einundleipzig

Vortrag beim „Forum Bürgerstadt Leipzig“

Vortrag beim „Forum Bürgerstadt Leipzig“

Das „Forum Bürgerstadt Leipzig“ hat sich zur Aufgabe gemacht, einen Trialog zwischen Stadtverwaltung, Stadträten und Bürgerinnen und Bürgern von Leipzig zu ermöglichen - bei der letzten Veranstaltung wurden wir dazu eingeladen, über Gentrifizierung im Leipziger Westen aus Sicht der Bürger zu sprechen.

12. Mai 2015 von Wolfgang Amann

Dort stellte Wolfgang den 18 Teilnehmern der Veranstaltung noch einmal die grundlegenden Gedanken zur Gründung unserer Website dar und ging auf die grundlegende Problematik von Gentrifizierung anhand von ausgewählten Beispielen im Leipziger Westen ein.

Den Verlauf der Veranstaltung kann man auch noch im Protokoll und unseren Vortrags-Folien nachvollziehen:

 

♦♦♦

 

Förderer:

Robert-Bosch-Stiftung
VOCER Innovation Medialab
... sowie großen Dank an unsere individuellen Förderer